Wir bieten Ihnen Tresore des Widerstandsgrads 2, die nach EN 1143 -1 geprüft und ausgezeichnet sind. Diese Einordnung ist eine wichtige Kennzeichnung für Sie und auch für jede Versicherung, denn die mögliche Versicherungssumme ist von dem zertifizierten Widerstandsgrad des Tresors abhängig. Informationen zu der Zertifizierung Ihres Tresors finden Sie auf der Prüfplakette an der Türinnenseite.
Erweitern Sie die Sicherheit Ihres Safes zusätzlich um einen Feuerschutz und wählen Sie die Farbe und die Schlossart des Tresors. Wir liefern Ihnen den gewählten Wertschutzschrank innerhalb von ganz Deutschland und realisieren auf Wunsch auch die Aufstellung für Sie an dem von Ihnen gewählten Platz.
Die offizielle Zertifizierung nach EN 1143 -1 erhält ein Safe, wenn dieser definierte Aufbruchstests durch offizielle Prüfinstitute des ECB-S und des VdS bestanden hat. Zum Erreichen des Widerstandsgrads 2 muss ein Wertschutzschrank bei den Tests nach der EN 1143 -1 einen Widerstandswert von 50/80 RU (RU = Resistance Unit) erreichen. Dieser definiert sich durch die Dauer eines Aufbruchsversuchs mit definiertem Werkzeug eines Profiteams. Mit dem zertifizierten Widerstandsgrad 2 haben Sie die Möglichkeit, Wertgegenstände bis zu einem Wert von 100.000,00 € (bei privater Nutzung) in Ihrem Wertschutzschrank zu versichern. Bei gewerblicher Nutzung beläuft sich die Versicherungssumme auf 50.000,00 €.
Neben den Zertifizierungen für den Einbruchschutz existieren auch Klassen, die das Bestehen eines Feuerschutz-Tests belegen. Somit markieren die Feuerschutzstufen LFS 30 P einen leichten Feuerschutz, die Stufen S60P und S60DIS einen mittleren Feuerschutz und die Stufen S 120 P und S 120 DIS einen starken Feuerschutz. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Safe mit all diesen Feuerschutzstufen zu kombinieren. Eine leichte Feuerschutz-Prüfung besteht ein Tresor n mit dem Widerstandsgrad 2 durch seine kompakte Bauweise sogar bereits ohne Modifizierung.
Wenn es für Sie um das Schützen von technischen Geräten geht, wählen Sie einen Wertschutzschrank der Feuerschutzklasse S 60 DIS oder S 120 DIS. Diese sorgt für eine maximale Innen-Temperatur von 30° C, sodass Datenträger keinen Schaden nehmen. Wenn Ihr Schwerpunkt nicht um technische Geräte geht, genügen die Feuerschutzstufen S 60 P und S 120 P mit einer maximalen Temperaturerhöhung von 150° C.
Um Ihren Wertschutzschrank perfekt an Ihre Ansprüche anpassen zu können, stellen wir diverse Konfigurationsmöglichkeiten bereit. Sie können den Wertschutztresor in diversen Größen wählen. Sollte die zur Auswahl stehenden Größen nicht Ihren Wünschen entsprechen, dann kontaktieren Sie uns für eine Maßanfertigung. Neben der Größe und dem Gewicht können Sie zwischen verschiedenen Farben, Tresorschlössern und Zubehör, z.B. einem zusätzlichen Fachboden, wählen.
Die Lieferung erfolgt bei uns durch ein eigenes Logistik-Team, das professionell sowie mit hohem Wert auf Diskretion arbeitet und deutschlandweit im Einsatz ist. So wird Ihr Safe in einem neutralen Fahrzeug angeliefert und erst in Ihrem Haus aus der Verpackung genommen. Dadurch möchten wir Ihnen garantieren, dass nur Sie allein wissen, dass Sie nun stolzer Besitzer eines Wertschutztresors sind. Wir sind Experten für Tresor-Aufstellungen. Unser Tresor-Service wird von vielen Unternehmen in der Branche gebucht. Somit sehen wir uns in der Lage, Ihren gewählten Safe an jeglichem Wunschort aufzustellen. Ob in der zweiten Etage oder in einer Ecke des Kellers – wir realisieren die Aufstellung Ihres Wertschutzschrankes. Für eine ebenerdige Lieferung fallen keine Versandkosten an. Wenn Sie einen Aufstellungsservice wünschen, werden wir Ihnen ein faires Angebot erstellen, sobald Sie uns Details über die Gegebenheiten mitgeteilt haben.
Mit einem Safe des Widerstandsgrads 2 erhalten Sie eine hohe Sicherheit dafür, dass kein Eindringling Ihren Safe aufbrechen kann. Um auch einen unfreiwilligen Abtransport zu vermeiden, empfiehlt der ECB-S eine fachgerechte Verankerung der Wertschutztresore, wenn das Gewicht weniger als 1000 kg beträgt. Diese Entscheidung sollten Sie mit Ihrem Sachversicherer abstimmen. Durch unser perfekt ausgebildetes Auslieferungsteam kann die Verankerung direkt von diesem vorgenommen werden.
Ein Wertschutzschrank mit der Widerstandsgrad II entspricht den Richtlinien EN 1143 -1, welche durch den ECB definiert und durch diesen, wie auch durch den VdS geprüft werden. Eine weitere Klasse ist die Klasse der Sicherungsschränke. Diese bietet einen leichten Einbruchschutz im privaten Bereich. Für diese Safes gelten die Richtlinien nach EN 14450. Für die Zertifizierung nach EN 14550 werden ähnliche Qualitätstests wie bei Wertschutzschränken durchgeführt. Veraltete Richtlinien des VDMA sind auch immer noch weit verbreitet. Diese gelten für Sicherheitsschränke und müssen nach den Richtlinien der VDMA 14492 gebaut sein.
Bremer Tresor ist Tresore-Experte seit über 30 Jahren und hat sich auf Wertschutzschränke, Möbeltresore, Waffenschränke, Einbautresore und alle weiteren erdenklichen Safes spezialisiert. Wir realisieren auch individuelle Sonderanfertigungen für Sie.