Geht es um die sichere Aufbewahrung von Bargeld und Wertsachen, haben die meisten Menschen im Zuhause oder im Büro ein Versteck. Erfahrungsgemäß dauert es nicht lange, bis dieses Versteck von erfahrenen Dieben gefunden wird. Nur mit einem Geldtresor kann man Bargeld zuhause oder im Büro feuerfest und einbruchsicher verwahren. Bei BREMER TRESOR bekommen Sie hochwertige und von offiziellen Prüfstellen zertifizierte Geldtresore, die sich unauffällig in den Raum integrieren lassen.
Der sicherste Aufbewahrungsort für Bargeld und Wertgegenstände ist das Bankschließfach. Alternativ und für das Zuhause geeignet gibt es feuerfeste Geldtresore bzw. Geldsafes. Sie eignen sich freistehend im Raum oder fest verankert im Boden für das sichere Verwahren von Bargeld.
Hinweis: Es gibt Tresore in verschiedenen Tresor-Sicherheitsstufen bzw. Widerstandsgraden, die sich auf den Einbruchschutz sowie auch den Feuerschutz des jeweiligen Geldtresors beziehen. Die Bezeichnungen Schutzklasse und VdS-Klasse werden als Synonyme für den geprüften Widerstandsgrad verwendet. VdS ist kurz für „Verband deutscher Sachversicherer“.
Die Schutzklasse wird herangezogen, wenn eine Versicherungssumme für den Tresorinhalt bestimmt werden soll. Auch für den Kauf braucht es die Sicherheitsstufen, um die Sicherheit des Tresors einschätzen zu können, denn optisch ähneln sich die Produkte sehr. Wir haben die Tresore nach Zertifizierungen geordnet, sodass Sie gezielt das finden, wonach Sie suchen.
Unsere Erfahrung als Hersteller von hochwertigen Tresoren und unsere Expertise in Sachen Sicherheitslösungen, Wertschutz und Datenschutz stecken wir in unsere Produktserien. Mit einem Geldtresor von BREMER TRESOR verwahren Sie Schützenswertes sicher vor Diebstahl, Zerstörung und Feuer.
Mit unserem Tresorfinder finden Sie in wenigen Schritten den Geldtresor, der am besten zu Ihren Anforderungen und dem jeweiligen Aufstellort passt. Folgende Merkmale bestimmen Sie selbst bei der Bestellung:
Die Tresore von Bremer Tresor, die als explizit feuerfeste Tresore ausgezeichnet sind, werden einer Feuersicherheitsprüfung gemäß EN 1047-1 (S60P, S120P, S60DIS, S120DIS) oder gemäß EN 15659 (LFS30P, LFS60P) unterzogen. Anschließend erhält das Produkt eine Zertifizierung von offiziellen Prüfungsstellen und wird einer von drei Feuerbeständigkeitsklassen zugewiesen.
Um den mechanischen Einbruchschutz sicherstellen zu können, wird ein Tresor einem Aufbruchtest unterzogen und folgenden Kategorien zugeordnet:
Im Folgenden gehen wir näher auf diverse Geldtresore bzw. Produktserien ein – angefangen bei den widerstandsfähigsten und schwersten Tresoren der Schutzklasse 3, 4 & 5 mit (optionalem) Feuerschutz bis hin zu den kleinen und preisgünstigen Modellen der Widerstandsgrade 2 und 3 ohne Feuerschutz.
Wichtig: Da die Nutzung als Geldtresor in der Regel eine geringe Größe verlangt, stellen wir Ihnen die platzsparenden, kleinen Modelle der jeweiligen Serien vor.
Besonders schwere Tresore, die Sie im Zuge Ihrer Bestellung mit 30 Minuten Feuerschutz ausstatten lassen können, finden Sie bei BREMER TRESOR in den Sicherheitsstufen bzw. den Widerstandsgraden III, IV und V gemäß EN 1143-1.
Mit den Serien Kronos, Hektor und Apoll bekommen Sie hochwertige Geldtresore, die dank ihres Gewichts und ihrer Bauweise sowohl überzeugenden Einbruchschutz als auch Feuerschutz bieten können.
Der Hektor fällt in die Kategorie Panzerschrank. Er entspricht dem Widerstandsgrad 4 nach EN 1143-1 und kann privat bis 400.000 Euro und gewerblich bis 150.000 Euro versichert werden. Er hat eine 30-minütige Beständigkeit gegenüber Feuer nach EN 15659.
Eine Besonderheit sind seine zwei Schlösser, die ab der Widerstandsklasse 4 verbaut werden müssen: eines oberhalb des Öffnungsgriffs und eines unterhalb. Beim oberen Schloss wählen Sie zwischen Doppelbart-, Zahlen- und Kaba Mauer-Schloss.
Das untere Schloss steht in Abhängigkeit zum oberen Schloss. Das bedeutet, dass Sie bei einem elektronischen Zahlenschloss an der oberen Seite für die untere Verriegelung zwischen Doppelbartschloss und elektronischem Zahlenschloss wählen können. Entscheiden Sie sich oben für das Kaba-Mauer-Schloss, so können Sie dieses oder ein Doppelbartschloss für die untere Seite wählen.
Das absolute Premium-Modell unter den Panzerschränken ist der Apoll. Er entspricht der Sicherheitsstufe bzw. dem Widerstandsgrad 5 nach EN 1143-1 und hat einen Feuerschutz für 30 Minuten, zertifiziert gemäß EN 15659. Demnach kann er privat mit über 400.000 Euro versichert werden – hier muss die individuelle Situation mit der Versicherungsanstalt geklärt werden. Gewerblich kann er mit bis zu 250.000 Euro versichert werden.
Im mittelklassigen Bereich finden Sie die Geldtresore, die dem Widerstandsgrad 1 bzw. dem Widerstandsgrad 2 nach EN 1143-1 entsprechen. Auch haben Sie einen 120-minütigen Feuerschutz, der gemäß EN 1047-1 zertifiziert wurde. Bei BREMER TRESOR erfüllen diese Kriterien die Serien Milu und Vulcanus.
Die Serie Milu kann mit dem Widerstandsgrad 1 nach EN 1143-1 überzeugen. Dank dieses Widerstands sowie dem 120-minütigen Feuerschutz gemäß EN 1047-1 können die Tresore privat oder gewerblich bis 65.000 Euro bzw. 20.000 Euro versichert werden. Folgende Modelle eigenen sich für einen Einsatz als feuerfester Geldtresor besonders:
Die Serie Vulcanus hat einen zertifizierten Widerstandsgrad 2 gemäß EN 1143-1 sowie eine beeindruckende Feuerbeständigkeit von 2 Stunden, die gemäß S120P nach EN 1047-1 geprüft sowie zertifiziert wurde. Dies entspricht dem Höchstmaß an Feuerschutz mit kombiniertem Einbruchschutz. Die Tresore können dementsprechend bis 100.000 Euro im privaten Bereich, im Gewerbe bis 50.000 Euro versichert werden.
Wird kein Feuerschutz benötigt, handelt es sich um Tresore, die lediglich Schutz vor Aufbruch bieten. Sie entsprechen dem Widerstandsgrad 2 und 3 und haben feuerhemmende Eigenschaften. Erhitzt sich der Stahl bei einem Brand, so zerfällt das Bargeld in Papierform im Inneren zu Asche. Die Serien Linos und Elios gehören in diese Kategorie Geldtresor.
Unsere Serie Linos ist dem Widerstandsgrad 2 nach EN 1143-1 zuzuordnen. Die Modelle in unterschiedlichen Größen lassen sich privat bis 100.000 Euro, gewerblich bis 50.000 Euro versichern. Sie haben feuerhemmende Eigenschaften aufgrund der Materialien, aus denen sie gefertigt sind. Folgende Linos-Modelle eignen sich für die Aufbewahrung von Bargeld, liefern jedoch keinen Schutz vor Feuer und sind aufgrund ihres geringen Gewichts auch leichter wegzutragen – eine Verankerung ist deshalb zu empfehlen:
Ein kleiner Geldtresor, der dem Widerstandsgrad 3 nach EN 1143-1 entspricht, ist der Elios. Er hat feuerhemmende Eigenschaften, aber keinen expliziten Feuerschutz. Aufgrund seiner Sicherheitsstufe kann er privat mit bis zu 200.000 Euro, gewerblich mit bis zu 100.000 Euro versichert werden. Folgende Modelle eignen sich für die Verwendung als Mini-Geldtresor:
Bei BREMER TRESOR bekommen Sie nicht nur hochwertige Geldtresore in verschiedenen Größen und Ausstattungen, sondern noch viele andere Tresore zur Aufbewahrung von wertvollen, gefährlichen und privaten Gegenständen und Dokumenten. Folgende Produkte eignen sich zur sicheren Verwahrung von Unterlagen, Speichermedien, Schmuck, Bargeld und Waffen:
Zusätzlich können Sie bei einer Bestellung bei BREMER TRESOR bestimmen, ob wir vor Ort eine Verankerung vornehmen – ansonsten liefern wir frei Bordsteinkante bzw. an Ihren Wunschort (mit oder ohne Verankerung).
Wir sind als Hersteller von Tresoren unterschiedlicher Art darauf spezialisiert, Sicherheitslösungen für alle Ansprüche und Gegebenheiten zu fertigen. Wir gewährleisten, dass die Produkte die Tests offizieller Prüfinstitute bestehen.
Bei Ihrer Bestellung im Online-Shop von BREMER TRESOR bestimmen Sie zudem selbst, welches Schloss Ihr Tresor bekommt, welche Farbe er haben soll und wohin wir liefern bzw. ob wir den Tresor am Wunschort verankern.
Kontaktieren Sie uns jederzeit unter 0421/492004 oder per E-Mail an kontakt@bremertresor.de und lassen Sie sich von unseren Expert*innen bei der Suche nach dem idealen Tresor für Ihre Ansprüche beraten.